Eigener Sync-Server für Firefox

Ich nutze seit meheren bereits Firefox und da ich einen Rechner, Notebook, iPad und iPhone habe wollte ich meine Favoriten sycron halten.
Dazu habe ich einen Firefox Sync-Acount vor zwei Jahren eingerichtet. Heute habe ich endlich Zeit gefunden, meinen eigenen Sync-Server aufzusetzen.

Grundvoraussetzung ist ein Webspace mit PHP 5.x und MySQL oder SQL-Lite.

Download: Entwickler | Mirror

Installation
Eine (Sub)Domain anlegen und via FTP/SSH die entpackten Dateien hochladen. Danach die setup.php ausführen. Wichtig dabei ist, dass der Benutzer unterdem der Webserver läuft, eine Datei in diesem Verzeichnis erstellen darf. Ggf. kann der Webhoster Auskunft erteilen.

Nach erfolgreicher Installation steht der Dienst sofort funktionsfähig zur Verfügung. Firefox starten und ein neuen Account anlegen und eigenen Server hinterlegen, z.B. ffsync.example.de/index.php/) Viel Spaß. 🙂