PyLoad auf der DS – Downloadtrick für Windows

Ich habe auf meiner privaten Synology 2411+ PyLoad installiert. Denn bisher musste ich mein Notebook bzw. Rechner laufen lassen bis der Download fertig war. Da meine Diskstation (DS) sowieso an ist, kann auch diese den Download übernehmen.

Damit ich trotzdem die Downloads, die ich am Rechner aufrufe bei PyLoad direkt erfasst werden ohne lästige Copy & Paste – Aktionen, muss Windows mit einem Trick überlistet werden.

Weiterleitung einrichten:

netsh interface portproxy add v4tov4 listenport=9666 listenaddress=127.0.0.1 connectport=8000 connectaddress=192.168.52.2

Weiterleitung prüfen:

netsh interface portproxy show all

Weiterleitung entfernen:

netsh interface portproxy delete v4tov4 listenport=9666 listenaddress=127.0.0.1

Funktioniert bei mir unter Windows 7 und 8 ohne Probleme.