Umzug meiner Websites

Nach fast vier Jahren bei Hosteurope (He) ist die Zeit gekommen, zu einem andern Webhoster Domainfactory(df) zu wechseln.

Die Supportantwortzeiten bei „He“ haben in den letzten Monaten stark nachgelassen und die Preis/Leistung ist im Vergleich mit „df“ zum Teil überholt. Ich habe mich für den Tarif ManagedHostingPro „Wunschpaket“ entschieden.
Was für mich sehr wichtig ist für jede (Sub)Domain kann ich absofort eine eigene php.ini definieren, anderenfalls wird die Serverkonfiguration verwendet. Bei „He“ gilt eine php.ini die über das Kundeninformationsystem (KIS) oder .htacces verändert werden konnten.
Auch die Anzahl der Datenbanken, Cronjobs ist ein wichtiges Instrument für mich. Bei „He“ ist dies nur bei Webserver Basic in Verbindung mit SSH möglich. Wurde SSH deaktiviert wurden auch alle Cronjobs gelöscht (nicht deaktiviert). Das geht gar nicht…

Nun gut, Authcodes wurden bei Hosteurope via FAX beantragt. Der Umzug wird in den nächsten 10 Tagen erfolgen ohne große Downtime. Da ich die Verzeichnisse bereits kopiert habe und somit nur noch die Datenbanken exportiert/importiert werden müssen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments