pyLoad entpackt nicht immer Download

Ich habe schon öfters feststellen müssen, dass pyLoad heruntergeladene, mehrteilige ZIP/RAR-Archive nicht entpackt. Der Grund dafür konnte ich bisher nicht herausfinden. Bei wenigen Archiven habe ich per Hand über das Netzlaufwerk durchgeführt oder über den Filemanager meines NAS’s (Synology DS2411+).

Seit heute Morgen entpackt pyLoad kein Archiv mehr – egal ob mit oder ohne Passwort. Da es bei uns Heute geschneit hat, habe ich mir die Zeit genommen und ein OneLiner programmiert. Dieser wird im Hauptverzechnis ausgeführt und durchsucht alle vorhandenen Ordner nach Dateien die mit .part1 enden. Warum? Ganz einfach: Die fortlaufenden Dateien eines Archiv spielen keine Rolle.

Wichtig ist ebenfalls, dass bei Verwendung des Parameter -p das Passwort ohne Leerzeichen dahintergeschrieben wird.
Mit Putty via SSH auf das NAS eingeloggt, in das entsprechende Verzeichnis mit dem Befehl „cd“ gewechselt und den Befehl abgesetzt.