Neue Router für Kabelanschluss notwendig

Mein Router hat letzte Woche die Flügel gestreckt. Zuerst viel immer wieder das WLAN ohne ersichtlichen Grund aus. Letzte Woche fing der Router an, in zufälltigen Zeitabständen einfach neuzustarten. Gut, das Gerät hat fast 5 Jahre auf dem Kasten und ist nicht mehr der Jüngste.

Nach einigen Recherchen bin ich an der Fritzbox hängen geblieben und zwar am Modell 3370. Da ich das Gerät nur für den Internetzugang über KabelBW benötige, ist dieses Modell ausreichend.

Wo bestelle ich das Gerät?
Die Händler vor Ort haben das Modell erstmal nicht auf Lager. Dazu kommt das der Preis schon fast übertrieben ist.
Eines Abends habe ich mich bei Onlineshops u.a. Amazon umgesehen. Der Preis der FB 3370 war recht ordentlich. Ein Freund hatte mich aber schon vorgewarnt. 🙂

Neben der Neuware gibt es dieses Modell auch als B-Ware. Normalweiße ist das nicht mein Ding bei Elktrogeräten aber mal reinschauen hat noch nie geschadet.
Die Übersicht aufgerufen und einige FB’s gefunden die von Amazon Warehouse angeboten werden. Die Preisdifferenz zur Neuware über 40,00€. Das ist natürlich für einen Schwabe eine Menge Geld. 😉

Nach kurzer Rückfrage, ob auf der Rechnung ein Vermerk ala „B-Ware, etc..“ existiert habe ich die FB 3370 bei Amazon Warehouse bestellt. Das ist nämlich wichtig, falls die Fritzbox zum Beispiel durch einen Blitzschlag defekt ist. Falls AVM die Rechnung sehen möchte und einen Vermerk finden würden, könnte die Garantie verweigert werden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments