Wibu Codemeter Runtime 5.10a – Silent Installation

Wir haben in einem Netzwerk vor ca. 2 Jahren durch einen Softwarehersteller WIBU Codemeter Runtime installieren müssen. Dabei es handelt es sich um die Version 4.50b (32 & 64Bit). In diesem Monate sollte diese Version durch die Neuste (5.10a) ersetzt werden. Aus welchen Grund auch immer hat WIBU nicht mehr alle Dateien in der jeweiligen MSI-Datei untergebracht sondern auf verschiedene Verzechnisse verteilt.

Die CodeMeterRuntime.exe in der Eingabeauforderung aufgerufen und als Parameter /? angehängt. Was ihr nun seht, braucht ihr nicht lesen. Die Hilfe ist noch nicht auf dem neusten Stand. Die Lösung sieht so aus:

CodeMeterRuntime.exe /ComponentArgs "*":"/qn"

Da muss man erstmal drauf kommen… hat mich einige Haare und Zeit gekostet!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
neueste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Daniel
30.07.2021 13:33

Danke! Hat auch mir viel Mühe und Zeit erspart. Funktioniert nach wie vor!

Jürgen Vohland
21.09.2020 09:30

Vielen Dank für diesen sehr wertvollen Tipp, der auch nach wie vor funktioniert. Ich hatte es einfach nur mit /s versucht, was natürlich nicht funktioniert hat.