Synology DSM 5.0 Final erschienen

Letzte Aktualisierung am 16.02.2021, 13:02:51 Uhr

Pünktlich zum Start der CEBIT 2014 in Hannover hat Synology die neue Firmware für ihre NAS – Reihe freigeben. Die Installation war dieses schnell und verlief ohne Fehler. Welche Änderungen und Neuerungen es gibt findet ihr hier. Und hier gehts zum Downloadportal von Synology.

Bei meiner DS2411+ habe ich allerdings das Gefühl, dass der Start der DS länger dauert als bisher. Auch wird im Ruhemodus mehr Arbeitsspeicher verbraucht (DSM 4.3: 19%; DSM 5.0: 23%).

Bei kleineren Modellen (z.B. DS212) berichten einige User, dass die Kopiervorgänge (CIFS, FTP, etc…) sehr langsam sind (max. 20MB/s). Ein Workaround ist bisher nicht bekannt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments