Telegram Account löschen

Letzte Aktualisierung am 22.09.2019, 15:09:05 Uhr

Alleine das Löschen des Apps vom Smartphone ist nur ein Teil. Der Account selber muss manuell entsorgt werden.

Dazu geht ihr auf die Webseite von Telegram und gebt eure Handynummer ein. Bitte auf das Format achten! Mit einem Klick auf „Done“ erhaltet ihr auf dem Smartphone eine Nachricht mit einem Passwort. Dieses Passwort gebt ihr nun auf der Webseite ein. Zum Schluss auf den Button „Yes, delete my Account“ klicken – parallel erfolgt der Abmelden an der Telegram – App (Willkommensbildschirm) und die Daten werden gelöscht.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
neueste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Sabrina
07.03.2017 14:58

Hmmm…. Genau dieser Anweisung bin ich gefolgt und habe ich Telegram deinstalliert. Über meine neue Nummer sehe ich allerdings, dass mein alter Account immer noch vorhanden ist und, wann ich zuletzt online war. Funktioniert dieser Weg wirklich?