Memcached – Statistik grafisch darstellen

Wer einen Memcache – Server betreibt, möchte auch gerne sehen wie stark der Cache ausgelastet sind und wie voll der Speicher ist.
Bei meiner Suche heute Mittag bin ich über ein kl. Skript gestoplert, dass ich auch von APC bereits kenne.

Die Datei memcache.php bearbeiten (Benutzername, Passwort und Memcache-Serveradresse) und in das gewünschte Verzeichnis auf dem Webspace hochladen. [Download].

Die .htaccess – Datei benötigt man nur, wenn man das Ganze bei domainFactory (dF) mit FastCGI benutzen möchte. Zusätzlich muss die Zeile 35 in memcache.php einkommentiert werden – Fertig.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
neueste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Neues Management-Tool für Memcache – Aus der IT – Praxis…
21.02.2015 17:26

[…] Mittwoch wurde wegen einer Aktualisierung des Memcached – Daemons auch das bisherige Monitoring-Tool gewechselt. Das bisherige Tool ist ist ausreichend, wenn einzelne Memcached-Server existieren. Bei […]