Alternative für Teamviewer: AnyDesk

Letzte Aktualisierung am 14.09.2022, 14:09:40 Uhr

Nach und nach kommt ans Licht, dass Teamviewer seit ca. Anfang Mai an Permira in UK, Lodon verkauft wurde. Bestandskunden wurden darüber bis Heute noch nicht informiert. Auch auf der Unternehmenswebseite von Teamviewer gibt es keinen Hinweis.

Inzwischen sind immer mehr Firmen auf der Such nach einer echten Alternative. In den letzten Tagen habe ich ein bisschen recherchiert und bin auf Anydesk gestoßen. Macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck.

Unterstützt werden die Plattformen Apple iPad, iPad Mini, iPad Air, MacOX, Linux, Android-Tabelets, Windows XP, 7 und 8. Windows Server werden aktuell nicht supportet!

Das Projket befindet sich aktuell noch in der BETA – Phase, was aber für erste Tests ausreichend ist.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments