Click ’n ‚Load mit Synology Download Station

Mit DSM 5.x erschien auch eine Weiterentwicklung der Download Station. Neben Torrentsuche und -downloads werden auch bekannte One-Click-Hoster (Sharehoster) unterstützt. Die Auswahl ist im Vergleich zu jDownloader oder pyLoad klein, aber das wird sich mit Zeit amortisieren.

Synology bietet zwar die Möglichkeit Downloads aus dem Browser unterstützt, fehlt ein wichtiges Feature: JDownloader’s click’n’load

Abhilfe schafft ein kleines Tool namens JdAdapter von Christoph Giesche. Dieses versteckt sich geschickt in der Taskleiste neben der Uhrzeit und ist somit immer Griff bereit. Damit lassen sich auch bequem DLC-Container an die Download Station schicken.

Die aktuelle Version findet ihr hier.

Der JdAdapter wird aktuell nicht weiterentwickelt und aus Zeitmangel auch nicht supportet. Eine meiner Meinung nach sehr gutem und ausgereiftem Alternativen (wenn auch deutlich „fetter“, als der JdAdapter) ist pyLoad.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
neueste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Rico
21.09.2015 18:44

Hallo,

das klingt wirklich vielversprechend, allerdings kann man hier nihct wirklich verstehen, WO die ausführbare (EXE) Datei für das Programm ist?! Wenn ich rechts auf „download“ klicke, werden die in der Tabelle angezeigten Dateien herunter geladen. Aber davon ist ja keine eine die man ausführen/starten kann. WIE also bekomme ich denn nun diese Click and Load Programm zum laufen?