Übersetzung in phpIPAM wird nicht genutzt

Letzte Aktualisierung am 27.12.2020, 18:12:41 Uhr

Nachdem der Umzug von phpIPAM auf den neuen Ubuntu Server 14.04 LTS geschafft war fiel uns auf, dass die Sprache in Weboberfläche von phpIPAM nun Englisch ist. In den Einstellungen ist nach wie vor Deutsch als Standard hinterlegt.

Schuld dürften die Zeichensatz-Einstellungen von Ubuntu sein. Standardmäßig sieht dies so aus:

abc@xyz:~# locale
LANG=de_DE.UTF-8
LANGUAGE=
LC_CTYPE="de_DE.UTF-8"
LC_NUMERIC="de_DE.UTF-8"
LC_TIME="de_DE.UTF-8"
LC_COLLATE="de_DE.UTF-8"
LC_MONETARY="de_DE.UTF-8"
LC_MESSAGES="de_DE.UTF-8"
LC_PAPER="de_DE.UTF-8"
LC_NAME="de_DE.UTF-8"
LC_ADDRESS="de_DE.UTF-8"
LC_TELEPHONE="de_DE.UTF-8"
LC_MEASUREMENT="de_DE.UTF-8"
LC_IDENTIFICATION="de_DE.UTF-8"
LC_ALL=

Nach ein paar Tests habe ich kurzer Hand in der Datenbank von phpIPAM in der Tabelle die Spalte l_code modifiziert:
phpipam-locale-db-utf8
Mit den Änderung wird nach einen Reload der Seite auch die korrekte Sprache angezeigt:
phpipam-locale-de_DE

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments