E-Mailadressen auf einem Exchange löschen

Aktuell bin ich dabei einen Microsoft Exchange Server 2010 aufzuräumen. Dabei bin ich auf diverse alte E-Mailadressen gestoßen, welche es seit Jahren nicht mehr benutzt werden. Um nicht alle Postfächer manuell zu bearbeiten, habe ich ein kl. Powershellskript geschrieben:

Add-PSSnapin Microsoft.Exchange.Management.PowerShell.E2010
 
foreach($i in Get-Mailbox -ResultSize Unlimited ) {
  $i.EmailAddresses |
    ?{$_.AddressString -like '*@domain.de'} | %{
      Set-Mailbox $i -EmailAddresses @{remove=$_}
    }
}

Einfach „domain.de“ durch eure Domain ersetzen und das Skript auf dem Exchange ausführen. Alternativ kann das Skript auf einem Server ausgeführt werden, auf dem die Exchange Management Tools installiert ist.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
neueste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Günther
02.01.2020 17:22

Top klappte Einwandfrei

Danke