MyJDownloader Browser Extension erreicht Server nicht

Letzte Aktualisierung am 22.09.2019, 15:09:45 Uhr

Ich nutze seit über einem Jahr jDownloader2 auf einem NAS. In dieser Variante gibt standardmäßig keine grafische Oberfläche für den Endanwender. Für die Steuerung/Verwaltung stellt der Hersteller daher MyJDownloader zur Verfügung. Zusätzlich gibt es für die gängigen Browser jeweils ein Add-On welches es dem Benutzer ermöglich dirkt aus dem Browser Download-Links an jDownloader zu schicken ohne den Umweg über die MyJDownloader gehen zu müssen.

Eines Tages stellte ich fest, dass das Add-On keine Verbindung mehr zu MyJDownloader herstellen. Beim Anklicken des Symbols im Browser öffnet sich die Status-Seite.

Anstatt der verbundenen JDownloader Instanzen erschien folgende Fehlermeldung:
Can not reach the MyJDownloader server (Unkown)

Nach ein wenige Rechereche und Rücksprache mit den zuständigen Entwickler hat sich herausgestellt, dass das Browser Add-On uMatrix der Verursacher ist. Genauer gesagt eine neue Version veröffentlich. Das Add-On nutze ich auf dem Rechner auch schon länger und bis zu diesem Zeitpunkt gab es keine Probleme. Um beide Add-Ons parallel nuten zu können, muss in uMatrix eine Regel erstell werden. Nachstehend eine kurze Bilderanleitung dazu.

Abschließend den Browser neu starten und danach auf das JDownloader-Symbol des Add-Ons klicken. Nun werden wieder alle JDownloader-Instanzen angezeigt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
neueste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Röbi
26.03.2021 12:39

Danke vielmals, du hast mir gerade mein Problem gelöst 🙂