5 Comments
neueste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Pascal Günther
03.05.2020 16:34

Hallo, ist erforderlich schon Linux Kenntnisse zu haben oder reicht einfach diese Anleitung und ein paar Hardenings Guides wie „root deaktivieren, SSH Keys Auth“ usw… ?

Ulrich Ivens
12.04.2020 11:43

Exzellent! Besser geht nich. Funktioniert mit leichten Anpassungen auch mit einem Rasperry Pi. Dankeschön!

Ulrich Ivens
Reply to  dw
22.05.2020 14:49

Klar bezieht sich hier auf den Part:

Die Architektur ist natürlich eine andere. Ich halte es mal allgemein: das x86_64-linux-gnu muss natürlich an die arm Architektur angepasst werden. Sonst ist das 1 zu 1 machbar.

mkdir /usr/lib/x86_64-linux-gnu/freerdp/
ln -s /usr/local/lib/freerdp/guacdr-client.so /usr/lib/x86_64-linux-gnu/freerdp/
ln -s /usr/local/lib/freerdp/guacsnd-client.so /usr/lib/x86_64-linux-gnu/freerdp/
ln -s /usr/local/lib/freerdp/guacsvc-client.so /usr/lib/x86_64-linux-gnu/freerdp/

Ich schreibe grade noch an einer Anleitung für Ubuntu 20.04 und Guacamole 1.1.0, das verlinke ich dann auch hier, wenn es funktioniert.

Back to top