Über mich

Ich arbeite als System Engineer bei einer öffentlichen Behörde in Baden-Württemberg. Da die IT immer komplexer und umfangreicher wird, nehmen auch die Probleme zu. Daher habe ich mich im Frühjahr 2015 dazu entschieden Probleme, ederen Workarounds und Lösungen in einem Blog zu dokumentieren.

Der eine oder andere wird nun sagen „Noch ein Blog?“ Ja! Es gibt zwar genug Blogs aber dieser hier soll primär mein digitales Gedächtnis darstellen. Erfahrungen und Themen aus der Praxis eines Admins. Dabei werde ich versuchen, sowohl für Laien als auch für erfahrene Admins Beiträge zu schreiben. Ab und zu wird auch ein Skript zu (bekannten) Problemstellungen geben. Mit ein bisschen Glück, hilft dem einen oder anderem einer meiner Artikel bei derselben Problemstellung weiter.

In meinem privaten Leben, versuche wenig Zeit mit digitalen Medien zu verbringen. Das wird vermutlich daran liegen, dass ich täglich 8-10 Stunden mit dem „Teufelswerkzeug“ zu tun habe und die verbleibende Zeit mit sinnvollen Dingen wie Reisen, Freunden, Büchern und Sport verbringen möchte.

Hier findet ihr mein XING-Profil:
XING_button

Back to top